Service für Umzugsunternehmen

Stark Umzüge GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

6

Zufriedenstellend

Sorgfalt geht mit Sicherheit anders

6

Zufriedenstellend

Abbau und Transport der Möbel aus der alten Wohnung war soweit erkennbar sorgfältig und ok. Potentiell empfindliche Teile sind gut geschützt worden. Der Wiederaufbau der Möbel in der neuen Wohnung hingegen war so ungefähr das komplette Gegenteil von "Sorgfalt" - und die Montage offenkundig vordringlich von dem Willen geprägt. möglichst schnell fertig zu werden Lampen waren zwar montiert, aber falsch (funktionierten nicht, offenkundig nicht mal getestet). Eine Regalwand und ein Schrank waren nur zusammengesteckt, die Elemente aber durchweg nicht verschraubt. Glasplatten in Schränken wurden durchweg nicht wieder eingesetzt, ebenso wie wie die Montage von Gardinenstangen und Hängeregalen vollständig ausfiel. Der Abfluß der Waschmaschine war nur aufgesteckt, die Manschette aber nicht festgezogen - Folge: beim ersten Waschgang Abwasserlache im Bad. Was aber alles noch Nebensächlichkeiten waren in Relation zur Krönung der Veranstaltung: die Montage der Küche: Von der Küchenbodenzeile stand nach Montage kein einziger Schrank gerade, sondern kippte seitlich und/oder nach vorn/hinten - mit teilweise bis über Anschlag rausgedrehten Stellfüßen. Die Küchenhochzeile war zunächst extrem schief angebracht - mit bloßen Auge mühelos erkennbar. Laut Monteur sei die aber gerade, die das Gegenteil belegende Wasserwaage sei "defekt"... die Neumontage artete dann in extrem groben Pfusch aus, mit durch Madenschrauben gegeneinander verschraubten Schränken, bei denen dadurch innen Verkleidung abplatzte. Der noch freundlichste halbwegs zutreffende Ausdruck dafür wäre "grobe Stümperei". Geht gar nicht !