Service für Umzugsunternehmen

umzüge löwe

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Mir fehlen die Worte: Fehlende Sorgfalt, Schäden und unverschämtes Verhalten

2

Schwach

Vorweg gesagt, ich habe höchste Achtung vor dem, was viele Umzugsunternehmen an Logistik und körperlichem Einsatz leisten. Was dieses Umzugsunternehmen jedoch anbetrifft, so musste ich erst mal verdauen, was da alles abgelaufen ist. Ich zahlte einen in meinen Augen stattlichen Festpreis und es lief heftig aus dem Ruder: Es wurde kein Aufmaß/Mengenberechnung gemacht, so dass ein Großteil meiner Sachen nicht in den LKW passte und zurückgelassen wurde. Somit musste ich selbst noch mehrere Extrafahrten tätigen und auch schwere Sachen selbst mit Freunden transportieren. Ehrlich gesagt: Ich hätte diese Firma auch nicht nochmal an meine Sachen gelassen: Beim Ausladen meiner Möbel, die weitgehend in einer Halle eingelagert wurden, fiel mir sofort auf, wie gequetscht und unsachgemäß ungeschützt gepackt die Sachen im LKW gestapelt waren und genau so wieder ausgeladen wurden: Ich sah und benannte sofort die frisch entstandenen Schäden (wie eine Delle an der Edelstahl-Backofenfront, Kerben in meinem Birnenholzmöbelstück, meinem Gefrierschrank und einigem mehr). Die Schäden wurden mit folgenden Kommentaren "abgeschmettert": "kann nicht sein! Aussage gegen Aussage! Sie sind wohl ausländerfeindlich! (was ich absolut nicht bin!!) ....Dann versuchte man mich noch mit Kommentaren runterzumachen wie ich hätte viel zu viel Zeug für eine alleinstehende Person (Hallo?! - das geht eine beauftragte Firma, die auch noch viel Geld von mir bekommt, nichts an?!). Vor dem Haus am Zielort hinterließ der LKW noch eine Öllache- Als ich meine alte Wohnung betrat, setzte sich mein Entsetzen fort: Lange tiefe Kerben an der Wand, im Keller sah man, dass schwere E-Geräte offensichtlich ohne Sackkarren über den Boden gezogen worden waren etc. Unter einem Umzugsunternehmen verstehe ich etwas anderes und ich bin Gott froh, dass ich die Dinge, die mir besonders am Herz liegen, selbst verpackt und transportiert habe. Hätte ich einen Mann an meiner Seite gehabt und wäre ich nicht so erschöpft gewesen, hätte man sich solch unprofessionelles Verhalten nicht erlaubt.