Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von Petra Raffele

2

Schwach

Finger Weg!

2

Schwach

Ich muss mich leider meinem Vorgänger anschließen. Herr Müller von der Spedition Müller in Hadamar hat mich bis aufs letzte betrogen und das mit Geschick. Er schien anfangs sehr nett und vertrauenswürdig. Wie sich später herausstellte, war das ein großer Fehler. Als der Abbau meiner Möbel begann, haben die Mitarbeiter erst einmal vor meinen Augen die Dunstabzugshaube unserer fast neuen Küche fallen lassen und dabei noch ein Erbstück zerbrochen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie ich erstmal weinen musste. Danach bekam man mich nicht mehr von meinem Hab und Gut weg. Ich stand beim Abbau immer dabei und musste die Mitarbeiter immer wieder ermahnen unsere Möbel fachgerecht zu polstern, damit nichts passiert. Einer der Mitarbeiter hat das Möbel wie Sperrmüll behandelt und war zu mir sehr frech. Auch Herr Müller wurde sehr frech und respektlos. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wir haben sehr viele antike Möbel, die vorsichtig zu behandeln sind, aber das war Herrn Müller und den Mitarbeitern egal. Als ich den „Möbeltransporter“ sah, bekam ich es erneut mit der Angst zu tun. Es handelte sich dabei um einen versifften Bus mit zwei Anhängern. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass das für unser Inventar nicht gut ausgehen konnte. Alles war zusammengepresst, wie Sardinen in der Dose. Leider hatte ich keine Wahl, als dieser Firma unser Möbel und Inventar anzuvertrauen, da wir einen Wasserschaden hatten und das Haus für die Trockenarbeiten komplett ausgeräumt werden musste. Nach der Rücklieferung des Inventars befand sich in einigen Kartons Rattenkot. Viele Kleidungsstücke waren angenagt. Einige Kartons waren verschimmelt und viele Möbel und andere Bestandteile des Inventars waren beschädigt Dies alles wurde sorgfältig u.A. durch einen Gutachter dokumentiert. Obwohl die im Vertrag angegebene Leistung auch das Ausräumen des Inventars und die Entsorgung des Verpackungsmülls beinhaltete, hat man Berge von Verpackungsmüll einfach bei uns stehen lassen, bzw. räumte das Inventar nicht einmal aus. Abkassiert haben sie dafür aber trotzdem. Die Schadenssumme beträgt momentan ca. 5000 Euro. Obwohl im Vertrag eine Waren- und Transportversicherung angegeben war, weigert sich Herr Müller, für die Schäden aufzukommen. Dreist ist auch, dass er erst eine Schadensnummer seiner Versicherung herausrückte, als ihm der Sachbearbeiter unserer Versicherung klarmachte, dass ihm erst dann das Geld ausgezahlt wird. Doch hier sind wir noch nicht am Ende. Herr Müller erhielt, nach Herausgabe einer Schadensnummer, sein Geld von unserer Versicherung. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass er bezüglich der verursachten Schäden nicht bei der Versicherung versichert ist, für die er eine Schadensnummer angegeben hat. Damit hat er nicht nur uns, sondern auch unsere Versicherung betrogen. Inzwischen haben wir einen Anwalt kontaktiert. Entsprechend aussagekräftig ist es auch, dass die Inhaberin ihrer eigenen Firma selbst 5 Sterne bei den Google Bewertungen gegeben hat.