Service für Umzugsunternehmen

Hensen Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

8

Gut

Die Mitarbeiter selbst TOP, Service im Allgemeinen teils/teils

8

Gut

Es war der erste Umzug inkl. Umzugsunternehmen für uns, und wir haben uns aufgrund der Distanz von 500km+ dafür entschieden es nicht alleine zu machen. Herr Hensen kam zur Besichtigung der Wohnung und schaute sich Alles genau an - das Angebot lag im Vergleich zu anderen Anbietern im "mittleren Preis-Bereich", und da er selbst kompetent wirkte, entschieden wir uns für Hensen Umzüge. An den beiden Umzugstagen selbst lief Alles "recht glatt". Zwar kamen die Umzugshelfer 1,5 Std. zu spät, waren dann aber trotzdem sehr freundlich und vor Allem schnell! Es wurde kurz Alles sorgfältig geplant, und dann ging es schon los. In Hamburg dann lief auch Alles ziemlich gut und vor Allem wieder schnell. Was ich leider sehr NEGATIV fand: im Angebot waren 4 Umzugshelfer aufgeführt, für die ich auch bezahlt habe bzw. den Angebotsfestpreis gerechtfertigt fand - in Rüsselsheim waren es aber nur 3 Mitarbeiter, und in Hamburg sogar nur 2 (nach einer stundenlangen Fahrt über Nacht mit dem LKW!). Ich fand es vor Allem den beiden Jungs gegenüber nicht fair, die an den heißen Tagen Alles alleine machen mussten. Der zweite NEGATIVE Punkt ist, dass wir am Ende 300€ mehr zahlen durften! Ich habe ein konkretes Festpreis-Angebot zu genau diesem Festpreis schriftlich freigegeben und bestätigt bekommen, und im Endeffekt mussten wir eine km-Pauschale noch zzgl. drauf zahlen. Von vornherein war klar, wie viele km für diesen Umzug anfallen, und man hätte es direkt in das Angebot mit aufnehmen müssen. Es ist schließlich ein exklusives Festpreis-Angebot inkl. allen Kosten. Das finde ich mehr als unverschämt. Die Umzugshelfer selbst haben uns dann erklärt, dass das "leider immer so ist wenn man am Ende den Umzug bezahlt", und dass es ihnen selbst auch immer sehr unangenehm ist so etwas den Kunden mitteilen zu müssen. Die Jungs selbst können nichts für All das, was in der Zentrale schief läuft. Das finde ich aber wirklich nicht fair. FAZIT: Ich würde Hensen nicht noch einmal buchen, auch wenn die Jungs (die den Umzug gemacht haben) selbst sehr freundlich und kompetent waren! Ich würde mir eine ordentliche Verbesserung seitens der Zentrale wünschen.