Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von anonym

2

Schwach

Katastrophe

2

Schwach

Wir sind im September vom Saarland nach Bayern umgezogen. Die Vorbereitung und das Einladen hat gut funktioniert. Hier wurde bereits die Hälfte des Preises gezahlt. Beim Abladen nahm dann das Unheil für uns seinen Lauf. Das Abladen wurde von 2 Mitarbeitern der Firma übernommen. Zur Unterstützung wurden Tragehelfer (3 Männer) vor Ort gebucht. Das Abladen erfolgte erst nach Begleichung der Restsumme. Beim Abladen sind leider einige Schäden am Mietobjektes entstanden. Hierzu zählen Schäden an den Wänden und an Treppenstufen. Schadensumme alleine an der Treppe über 2000 Euro. Wir hatten einen Aufbau unserer Möbel vereinbart. Hier ergaben sich folgende Probleme: - Erst waren die Schrauben nicht auffindbar - Anstelle von originalschrauben wurden an anderen Stellen Spaxschrauben gesetzt - Spaxschrauben ragten in den Kleiderbereich, sodass wir diesen nicht nutzen konnten - der Akku des firmeneigenen Akkuschraubers war nicht geladen, so dass unserer herhalten musste - Beim Aufbau unserer Wohnzimmermöbel ist einer unserer Wandhängeschränke abgestürzt, zum Glück hat nur der Boden und Fußleiste eine Macke abbekommen. Bilanz nach dem Aufbau: kein Schrank war ordentlich aufgebaut. Ich musste alle Schränke wieder in den Folgetagen ab- und erneut aufbauen. Der Umzug und der Aufbau wurde von Hr. Doll Senior (Seniorchef) durchgeführt. Am Ende wollten wir gemeinsam mit ihm die Schäden und Mängel aufnehmen. Dies lehnte er ab, weil er bereits in zeitlichen Verzug war und zurück musste. Wir sollten im alle Mängel schriftlich zukommen lassen, er würde eine Regulierung veranlassen. Wie gewünscht haben wir alle Mängel und Schäden aufgenommen und an Hr. Christian Doll am nächsten Tag übersandt. Dieser ist mit der Geschäftsführung betraut. Gespräche mit ihm sind schwierig, da man nicht um eine Regulierung bemüht ist. Stattdessen bekommt man Aussagen wie: Sind sie noch nie Umgezogen, das sind ihnen doch auch Dinge kaputt gegangen. Fazit ist wir sitzen seit mehr als 4 Monaten auf unseren Schäden, ohne ein Angebot zur Regulierung. Alle Möbel die zum Aufbau waren, mussten wir erneut aufbauen. Wir persönlich würden die Firma nicht mehr buchen und können auch keine Empfehlung hierfür aussprechen, außer wenn jemand Stress und Unannehmlichkeiten haben möchte.