Service für Umzugsunternehmen

Umzugsfirma Junker

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

3

Akzeptabel

Unprofessionell- viele Schäden !

3

Akzeptabel

Ich habe mich frühzeitig um eine Umzugsfirma Mitte November für Mitte Januar bemüht. Am Ende landete ich bei Junker. Transport von 4Zi Whg große Möbel und 100 Kartons. Der Preis war ok, nicht die aller günstigsten und nicht die teuersten. Lieferung von Seidenpapier lief zügig und problemlos und die Kommunikation im Vorfeld auch. Am Umzugstag nahm das Drama seinen Lauf. Beginn war um 8Uhr von Junker angegeben, um kurz nach 8Uhr sammelten sich die ersten Helfer. Nach einer ersten Begutachtung, fragte sich alle, wo ist der Lift (6. Etage ohne Aufzug). Nach einigen wilden Telefonaten und mehrere male nachfragen meinerseits, hatte ich dann die Info, dass der Lift nicht gebracht wird, sondern 2 von 6 MA losgefahren sind, um diesen zu holen. Nach Südkreuz aus Berlin-Buch. Nach knapp 3h Verzögerung, wurde dann mit der Beladung begonnen. In der Wartezeit wurden teilweise Möbel eingestretcht und bereitgestellt. Man bekam natürlich immer mehr das Gefühl, alles schnell, schnell Zeit rausholen. Ich habe Montage und Demontage von Pax Schränken gebucht. ca. 700€ Aufpreis bei ca. 8m PaxSchränke.Die Demontage bestand nur darin, Türen abzumachen und Regalbretter rauszunehmen. (Das hätte ich als Frau alleine gekonnt) Korpusse wurden nicht vollständig eingestretcht teilweise ohne Decken auf den Lift gewuchtet! Meine Aufforderung (die bestellten) Matratzenhüllen zu benutzen wurde abgetan, machen wir schon. PaxTüren wurden OHNE jeglichen Schutz übereinander gestapelt. In Cottbus waren zum ausladen dann noch 3 von 6 Mann übrig. Durch den Zeitverzug zog sich das ausladen bis in den Abend. Das Ausladeteam blieb freundlich und höflich, auch wenn der nächste Auftrag am frühen Morgen wartete. Bei der Montage zeigten sich immer mehr Kratzer /Abplatzungen. Am Ende sind ca. 8Türen beschädigt, 2x Rückwand rausgebrochen, Korpusse beschädigt, Matratze verschmutzt, Bett beschädigt. Am nächsten Morgen bei Tageslicht habe ich die Schäden nochmal aufgenommen und Junker geschrieben. Bis jetzt kein Anruf, keine E-Mail. Nur die peinlich berührten Mitarbeiter am Tage des Umzuges über die schlechte Arbeit. MA haben von mir in Berlin und Cottbus Verpflegung bekommen. Ich kann diese Firma für Möbelumzüge nicht empfehlen. Kartons bekommen sie hin. Sollte die Klärung der Schäden halbwegs ordentlich laufen, werde ich dies hier nochmal wiederspiegeln. Bei einem Umzug kann mal was kaputt gehen, bei einer professionellen Firma die man sich dafür nimmt, sollte das aber nicht in diesem Ausmaß passieren! Keine Antwort und Rückrufe, zufällig ist der verantwortliche MA seit Tagen in Außenterminen. Ich werde das wohl einem Anwalt übergeben müssen.