Service für Umzugsunternehmen

HG Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

3

Akzeptabel

Angebot krass falsch kalkuliert!

3

Akzeptabel

Vorsicht mit dieser Firma (bei uns "HG Umzüge", ist aber identisch mit "AG Umzüge"). Der Umfang wurde vom Chef vor Ort ermittelt. Aus den kalkulierten 8h und 4 Mann wurden später 13,5h und eine Aushilfe wurde spontan hinzugerufen. Zudem habe ich einen Gutteil selbst getragen, weil nichts voranging. Mit einer so großen Abweichung haben wir nicht gerechnet, nachdem der Chef angegeben hatte, seine Kalkulationen wären zu 95 % richtig. Dass es länger gedauert hat, mag neben dem gemütlichen Arbeitstempo der Jungs (eigentlich war immer jemand mit Pausemachen beschäftigt) daran gelegen haben, dass vom im Gespräch erwähnten Außenaufzug nichts zu sehen war. Dass die Halteverbotsschilder auf der falschen Straßenseite aufgestellt worden waren, war noch das kleinste Problem ... Insgesamt eine enttäuschende Erfahrung. Was Lob verdient, ist der Umgang mit Möbeln. Die Sachen wurden sicher verpackt und mit Vorsicht behandelt. Schäden haben wir keine zu verzeichnen.