Service für Umzugsunternehmen

Prinz Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von Niels Olsen

Nicht bewertet

Finger weg

Nicht bewertet

Aufgrund der positiven Bewertungen auf anderen Seiten und das erste Angebot kommt vor als ob Prinz Umzüge ein guter Dienstleister wäre. Aber das Anschein täuscht - macht lieber einen großen Bogen um dieses Firma herum. Am Tag des Umzuges kamen sie 8:40 Stunden zu spät und konnten den Umzug erstmal am folgenden Tag vollenden. An diesem zweiten Tag kamen sie dann 1:20 Stunden zu spät - so das ich an beiden Tagen sämtlichen anderen Terminen verpasst habe. Das Entladen der Möbeln haben sie sich geweigert, wenn ich nicht ein Drittel mehr als das vereinbarte Angebot bezahlen würde. Dazu haben sie bedroht, meine Möbeln über 800 km weg an einem Lager in Berlin aufzubewahren, wenn ich diese Zusatzzahlung nicht sofort bar zahlen würden. Mit Verweis auf ihren Geschäftbedingungen haben sie darauf bestanden, dass das Geld unbedingt bar bezahlt werden musste und zwar sofort, ansonsten nehme sie die Möbeln wieder mit. Es stellt allerdings heraus, dass derartige Bedingungen gesetztlich unwirksam sind, als das Gericht in Düsseldorf festgestellt hat (https://www.verbraucherzentrale.nrw/urteilsdatenbank/vertraege-reklamation/keine-barzahlung-am-entladeort-bei-umzug-13966). Ich habe darüber hinaus dafür bezahlt, dass sie meinen Schrank montieren. Der Schrank wurde aber in falschem Zimmer aufbebaut und dazu haben sie den Schrank falsch aufgebaut so dass weder die Zweite Tür noch die einzelnen Regalen reinpassen. Da sie desweitere meine Werkzeuge nicht entladen haben, musste ich heute neue Werkzeuge kaufen, um den Fehler zu korrigieren. Auf die Wänden in der Beladungwohnung hatten sie alle möglichen Kraftzer mit den Möbeln gemacht, die ich dann schnell korrigeren musste vor meinem Übergabetermin usw. usw. Also der Umzug war ziemlich eine Katestrophe: so sucht euch lieber ein anderes Umzugangebot heraus - auch wenn es zunächst ein bischen teuer ist - und dann vermeidet ihr (hoffentlich) die Erpressung bei der Entladung.