Umzugsfirma - Rote Radler in Düsseldorf

Adresse: Clarissenstr. 58, 40549 Düsseldorf
Telefon: 0211-5637895
Fax: 0211-5637909
Gesamtbewertung
3.6 von 5
ratings
Preis
Qualität
Verhalten der Mitarbeiter
Angebotspreis = Endpreis?
Reklamationsmanagement
Empfehlungen 2 von 5 (0 davon seit Januar 2012)
Weitere Informationen zur Umzugsfirma:
Mehr Informationen erhalten Sie hier
Güterkraftverkehrserlaubnis: k.A. USt-IdNr.: k.A. Transportversicherung: k.A. Verkehrshaftpflichtversicherung: k.A.
Handelsregistereintrag: k.A.
Mitglied AMÖ:images
Zusammenschlüsse:k.A.

Erfahrungsberichte und Bewertungen
Sortieren nach:

Gesamtbewertung
Preis
Qualität
Verhalten der Mitarbeiter
Angebotspreis = Endpreis?
Reklamationsmanagement
Empfehlung: Ja
Anwaelte_HH
Umzug von: Düsseldorf
Umzug nach: Düsseldorf
Datum des Umzugs: 03.10
Haushaltsgröße: 3 Personen
Umzug in: Haus
Alter: 45-54
25. März 2010

Alles bestens gelaufen

Vorteile: schnell, unkompliziert
Also ich kann Ihre Bewertung absolut nicht nachvollziehen.Bin mit den Radlern absolut zufrieden.
Die Jungs waren sehr flott und kompetent.Haben vor Arbeitsantritt Kaffee und Brötchen bekommen ,was für mich ganz normal ist aber wie die Jungs sagten wohl eher die Ausnahme ist. Man sollte vielleicht auch eine Grundlage für einen gelungenen Umzug herstellen. Die Korrospondenz mit der Disposition wie mit dem Geschäftsführer war völlig unkompliziert.
Wärend des Umzugs sind keinerlei Schäden entstanden. Die packer haben alles fachgerecht in Luftfolie einepackt und vorsichtig transportiert.Der Umzug ging bis spät in den Abend trotzdem war die ganze Zeit durch eine sher gute ausgelassene Stimmung in der Gruppe. Nach getaner Arbeit bekam jeder der Packer einen Obulus für die getane Arbeit . Ich kann nur sagen absolut emphelenswert.

Werde auch meinen Kanzlei Umzug wieder mit den Roten Radlern machen

Grüsse an Herrn Sato und Herrn Schwaarbach für die Gute Zusammenarbeit..
War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein
Gesamtbewertung
Preis
Qualität
Verhalten der Mitarbeiter
Angebotspreis = Endpreis?
Reklamationsmanagement
Empfehlung: Ja
MichaundMicha
Umzug von: Düsseldorf
Umzug nach: Köln
Datum des Umzugs: Oktober
Haushaltsgröße: 2 Personen
Alter: 35-44
16. November 2009
Vorteile: unkompliziert
Wir sind gerade auf die Bewertungen aufmerksam geworden und können "Leider" nur sagen schade das hier nicht auch mal die Meinung des Spediteurs eingeholt wird! Oder dem Unternehmen die Möglichkeit einer eigenen Rückanwort geben, ich habe mit dem Geschäftsführer über diese Seite gesprochen und er sagte das es Ihm bekannt wär aber er halt nichts machen kann da ja hier wohl die Anonymität wichtiger ist als eine Aufklärungsmöglichkeit.

Das wollten wir einfach auch mal schreiben und natürlich auch das wir mit den Rote Radler umgezogen sind, wir haben Sie auf Empfehlung von Bekannten. So sind auch wir im Oktober mit Rote Radler umgezogen und es war einfach TOLL, super Leute, nett und zuvorkommend und auch der gesamte Ablauf. Alles hat geklappt so wie wir es wollten und uns gewünscht haben. Immer wieder gerne und wir werden die Roten Radler bestens weiter empfehlen.

Michaela und Micha wünschen dem Team und dem Unternehmen weiterhin alles Gute
War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein
Gesamtbewertung
Heinrich-MB
15. September 2009

Ich kann die Erfahrungen die gemacht wurden nur teilen. Die Möbelpacker selbst freundlich, konnten...

Ich kann die Erfahrungen die gemacht wurden nur teilen. Die Möbelpacker selbst freundlich, konnten ordentlich anpacken. Aber etliche Schäden an Möbel. Dann werden schwere Möbelteile extra falsch herum hingestellt und zugestellt, damit man zuerst nichts sieht.Stellt man den Schaden später fest ist man verloren. Schadensmanagement gibt es nicht. Man soll alles schriftlich einreichen, dies würde dann überprüft werden und man höre wieder von ihnen. Denkste. Keiner meldet sich.Man läuft wieder hinterher und es wird endlich zur Versicherung gegeben.Und die lehnen sofort ab, mit unglaublich frechen Antworten. Als Kunde kann man nichts machen. Das Unternehmen interessiert sich nicht dafür und gegen die Versicherung kann man nicht angehen. Telefonisch ist dort sowieso keiner zu erreichen und per Mail oder Post kommt nach zwei Briefen keine Reaktion mehr. Absolut abzuraten von diesem Unternehmen.Und die sind auch noch im Bundesverband.Schwarze Schafe sollten sofort da rausfliegen. Das ist voller Betrug am Kunden. Aber wie der vorige Beitrag vermuten lässt, kümmern die sich auch um nichts. Dann holt man sich am besten ein paar Studenten.Ist erstens billiger, und wenn etwas passiert, weiß man wenigstens warum und kann vom ersparten Geld neu kaufen oder ausbessern lassen. Jeder der umziehen will, auf keinen Fall mit den Roten Radler aus Düsseldorf!!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein
Gesamtbewertung
Producer9000
14. September 2009

Also, ich kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Mein heutiger Umzug von...

Also, ich kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Mein heutiger Umzug von Düsseldorf nach Osnabrück verlief problemlos. Eine fünf Mann starkes Team war pünktlich vor Ort, alle waren die gesamte Zeit über vorsichtig im Umgang mit dem Umzugsgut, es waren genug Decken zum Schutz der Sachen im LKW, die Leute waren zuvorkommend, flexibel und freundlich. Auch wenn ein Umzug für jeden anstrengend ist, so hat es doch Spaß gemacht! Im Vorfeld des Umzugs war jemand persönlich vor Ort und hat sich alles angesehen - das ist besser, als ein Angebot nur auf Basis eines Fragebogens zu erhalten, den man selbst auszufüllen hat. Mein Tipp wäre vielleicht, von Beginn an deutlich zu sagen, daß einem absolute Qualitätsarbeit wichtiger ist als ein Dumping-Preis - und die zusätzliche Transportversicherung abzuschließen, die zum Neuwert leistet (Schäden gab es heute aber keine).
War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein
Gesamtbewertung
Benze
23. Juni 2009

Ich bin zwei Mal mit den Roten Radlern umgezogen. Fairerweise muss ich sagen, dass ein Großteil...

Ich bin zwei Mal mit den Roten Radlern umgezogen. Fairerweise muss ich sagen, dass ein Großteil der Leistungen vernünftig abgewickelt worden sind. Die Möbelpacker sind in aller Regel freundlich, hilfsbereit und locker drauf. Da wird auch schonmal ein Auge zugedrückt wenn der Umzugs-LKW im Halteverbot beladen werden soll. Was mir, vor allem beim letzten Umzug aufgestoßen ist, ist dass die Geschäftsführung nur sehr langsam bis gar nicht reagiert wenn man Schäden reklamiert. Die Versicherungsagentur, über die bei den Roten Radler abgeschlossene Umzugsversicherung, ist nie zu erreichen. Zugesagte Reparaturen in der eigenen Werkstatt werden nicht gemacht. Am ärgerlichsten war, dass es keine Umzugsgutliste meines Hausstandes gab und versucht wurde mit einer alten Liste die Möbel und Kartons zu übergeben. Auch wurden mir keine Durchschriften ausgehändigt und der zugesagte Einwurf in den Briefkasten blieb auch aus. Letztlich in welchem Ton der Frachtführer mit mir als Kunden gesprochen hat, brachte mich zu der Entscheidung, dass ich zukünftig nicht mehr mit den Roten Radlern umziehen werde.
War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein