19. Oktober 2011
Günstig, freundlich und gut - Sehr empfehlenswert
in echter Glückstreffer! Nachdem ich mir diverse Angebote von sehr bekannten und auch kleinen unbekannten Umzugsunternehmen eingeholt hatte, hatte ich mich aus mehreren Gründen für Patel Umzüge entschieden:
1. Patel gehörte zu den günstigsten Anbietern (ich hatte Angebote die das doppelte Kosten sollten, für letztlich die selbe Leistung)
2. Sie waren in allen Punkten die flexibelsten
3. Gute Bewertungen auf MyHammer
4. Das transparenteste Angebot (es war halt alles inklusive, also Kartons, Verpackungsmaterial, usw.)
Schon vor dem Umzug fing alles super an: anstelle mir die Ganzen 140 Kartons auf einmal in die Wohnung zu laden (was die anderen Unternehmen machen wollten), wurde mir vorgeschlagen die Kartons in Etappen anzuliefern. SUper! So konnten wir immer die Kartons packen und haben dann 1-2 Tage vorher angerufen, wenn wir neue brauchten. Insgesamt wurden mir 3x Kartons gebracht und noch einmal Verpackungsmaterial. Das alles ohne Murren, sondern im Gegenteil, sehr freundlich und zuvorkommend.
Außerdem meinte Herr Patel, ich bräuchte keine Parkverbotszonen einzurichten, das würde schon klappen, zur Not müssten sie halt über die Straße laufen. Zwar war das eine ruhige 30er Zone, aber alle anderen Unternehmen hatten auf der Parkverbotszone bestanden. Dadurch habe ich auch noch mal viel Geld gespart.
Die Kartons waren zwar nicht neu, aber dafür waren sie auch nicht pro Stück bepreist, wie in anderen Angeboten, die mir alle nur 100 Kartons angeboten hatten zum Preis x. Ich bin mir heute sicher, dass die anderen Unternehmen alle wußten, dass ich mehr Kartonsbenötigen würde und dann hätten die natürlich nochmal kräftig abkassiert, wenn ich welche nachgeordert hätte.
Außerdem war mir das eh egal, ob neu oder nicht, denn ich musste ja nicht schleppen, sondern die Herren von Patel Umzüge.
Die kamen pünktlich am Umzugstag an und ich war einfach baff, wie gut der Umzug dann klappte. Besonders toll fand ich, dass die Männer nicht eine Schramme im Treppenhaus oder auch im neuen Haus, was frisch gestrichen war und teilweise doch recht eng ist, hinterlassen haben. Einfach klasse und dabei superfreundlich und nett, obwohl wir einige Dinge dann doch spontan vom 1. Stock wieder runter in den Keller haben tragen lassen.
Neben einer Pizza zum Mittag gab es für jeden von Ihnen ein ordentliches Trinkgeld von mir. Das war es mir wert und ich würde jederzeit wieder mit Patel Umzüge umziehen.
Einfach super tolle Truppe, zum super Preis!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?
Ja Nein