Schloßstraße 13 | 01968 Senftenberg | Deutschland
10.00
Wir haben den Umzug für unsere Eltern organisiert. Schon bei der Kontaktaufnahme gab man uns einen sehr wichtigen Hinweis gemäß unserer persönlichen familiären Situation, für die Abrechnung! Das ist nicht hoch genug zu bewerten. Vielen Dank dafür! Alles lief nach der Besichtigung sehr professionell ab. Die Mitarbeiter kamen zum Umzug pünktlich. Alles lief professionell und planvoll zügig ab. Selbst bei aufkommenden Problemen hatte man lösungsorientierte Vorschläge. Da Küchenmöbel ebenfalls ausgebaut und in der neuen Wohnung eingebaut werden sollte, war dieses Unternehmen für uns die erste Wahl. Wir haben es nicht bereut! Das man am Stammsitz ein Küchenstudio betreibt merkte man. Der Einbau verlief, trotz kleinerer Probleme, ohne Beanstandung ab. Die Qualität der Arbeit war 1A! Auch der Rückbau der alten Wohnung wurde zur allgemeinen Zufriedenheit top ausgeführt. Für organisatorische Fragen und Absprachen war der Chef immer erreichbar und wickelte alles zuverlässig ab. Wir können City Umzüge allen empfehlen und würden sie jederzeit wieder beauftragen. Wir wünschen allen Mitarbeitern für die Zukunft alles Gute!
10.00
Planung und Terminvereinbarung kompikationlos. Der Umzug selbst absolut fachgerecht, mit erfahrenen Mitarbeitern die sehr umsichtig und sehr freundlich sind und ihr Handwerk verstehen. Unsere Kundenwünsche wurden berücksichtigt; Respektvoller Umgang; Fühlten uns als Kunde wohl bei der Zusammenarbeit mit den Kollegen Helge, Harry und ein junger Mann, dessen Name ich/wir leider nicht mehr wissen.
6.00
Ich kann jedem nur raten, Absprachen oder Vereinbarungen am besten immer unter Zeugen in einem Gesprächs Protokoll festzuhalten und mit einer Unterschrift bestätigen zulassen. Vorallem ist sorgfalt im Detail beim Angebot inkl den AGBs geboten, genau wie man dieses dann auch sehr aufmerksam bei der Auftragsausführung verfolgen bzw. Beachten sollte. Wo gehobelt wird fallen auch Späne, aber dennoch sollte man sich keinesfalls vor Beendigung des Auftrages und auch nicht vor einer genauen nach kontrolle dazu verleiten lassen die Auftragsausführung ohne beanstandungen zu quittieren bzw mit einer Unterschrift zu Bestätigen. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle und Gewissheit entscheiden letztlich am Ende des Tages über Ergebnisse, Tatsachen und Sachverhalte. Wem umsichtigkeit im Kunden Umgang genauso wichtig ist, wie bei den persönlichen Habseligkeiten der kann sich im Vorfeld schonmal vom menschlichen Verständnis ,Ehrlichkeit sowie der Gesprächsbereitschaft oder ein entgegen kommen durch die Geschäftsführung verabschieden. Hier interessiert nicht fremdes leid sondern nur Zeit, Geld und ne möglichst maximale Absicherung um beanstandungen und Schäden nicht nur in Frage zu stellen, sondern vorallem unter allen Umstände zu umgehen bzw abzuwenden und sich aus der Verantwortung zu entziehen. Fazit.... Selbst schuld wenn das Sofa eine Belastung von ca 40 gestapelten vollen Kartons nicht stand hält und darüber hinaus auch noch die Frechheit besitzt dies erst im Nachgang zu beanstanden, nur weil man erst die gesamte Wohnung vom Umzugsdreck bereinigen wollte um dann die Kisten zu verräumen und das auszutesten. Unglaublich wie man sich als Auftragsgeber so auch noch vorwerfen lassen muss, damit nur sein profit rausschlagen zu wollen und der Lüge bezichtigt wird.... Es interessiert eben nicht ob oder wo eine mama mit zwei Kindern jetzt irgendwie ein anderes Sofa ran organisiert kann oder auf dem Boden sitzen, Hauptsache die Rechnung wurde übernommen und das geld ist safe.... Das ist eben business..... Traurig aber wahr
Loreen Lippmann
8.00
Vorab kam ein Mitarbeiter persönlich vorbei. Dies schätze ich sehr, da man an diesem Termin sein Umzugsgut komplett vorstellen und die ersten Absprachen und offenen Fragen ansprechen konnte.Wir hatten auch ein etwas ungewöhnliches Umzugsgut dabei, was kein Problem darstellte. Die gebuchten Umzugskartons wurden ca. 4 Wochen wie vereinbart angeliefert. Für die Rückgabe der Kartons (nach Umzug) hatten wir 30 Tage Zeit. Die Umzugsmitarbeiter waren am Umzugstag pünktlich vor Ort. Nach unserem Geschmack wurden nicht alle Möbel optimal verpackt, sodass wir uns bei einem nächsten Umzug die Luftpolsterfolie vorab anliefern lassen und die uns wichtigsten Möbel selbst einpacken/schützen werden. Es gab für den Matratzentransport keine Schutzhülle gab. Dies war ein großer Minuspunkt. Hier kann ich nur empfehlen, alte Spannbettlaken drauf zu ziehen. Die Umzugsmitarbeiter selbst waren stets freundlich und routiniert und verbreiteten keine Hektik oder schlechte Stimmung. Regelmäßig wurden Pausen eingelegt. An der neuen Anschrift passte der Umzugs-LKW nicht wie geplant durch die Toreinfahrt, weshalb nun ein zusätzlicher Weg entstand. Wir wurden gefragt, ob jemand von uns in der Wohnung einem Kollegen beim Ausladen des Aufzugs helfen können. Dadurch fehlte uns in der neuen Wohnung die Zeit, die ersten Sachen aufzubauen bzw. mögliche Schäden festzustellen. Ca. eine Woche später stellten wir fest, dass am Elektro-Piano ein mechanischer Schaden am Stellfuß entstanden war. Die Schadenmeldung beim Umzugsunternehmen erfolgte innerhalb der festgelegten 14 Tage für äußerlich nicht erkennbare Schäden. An dieser Stelle begannen dann leider die Probleme. Der Umzugsunternehmer weigerte sich, den Schaden seiner Versicherung zu melden und erst nach einigen Anrufen unsererseits bekamen wir die Antwort, dass man den Schaden nicht anerkennen wolle, da wir es innerhalb 24 Stunden (für offensichtliche Schäden) hätten melden müssen. Solange der Umzugsunternehmer den Schaden der Versicherung nicht meldet, hat man ein richtiges Problem. Dann nützt einem die ganze Versicherung nichts! Wir telefonierten und schrieben ca. 3 Monate hin und her- ohne Ergebnis und ohne Entgegenkommen seitens City Umzüge bezüglich der Schadensregulierung. Letztlich sahen wir keine andere Möglichkeit, als den Fall unserer Rechtsschutzversicherung zu übergeben, sodass uns letztlich über diesen Weg die Schadenskosten (zum Teil) ersetzt wurden. Das alles hat viele Nerven und Zeit gekostet!
10.00
Dankschreiben per Mail an: info@cityumzuege-ost.de und/oder auch https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/city-umzuege/3BA0750D/detail.html Ein Hallo an die Hardy-Umzugstruppe von City-Umzüge Ost in Senftenberg, es war toll mit Euch, meinen Praxisumzug zu bewältigen. Zielstrebig, routiniert und zügig, aber nicht hektisch ging das Verladen und anschließende Einrichten und Aufstellen der Möbel im neuen Objekt vor sich. Auch immer ein entspannendes Sprüchlein auf den Lippen sowie unkonventionelle Lösungen im Gepäck. Solch einen Umzug könnte man öfter machen, wenn die Zeit und Notwendigkeit vorhanden wären. Danke noch mal an das Team von der Praxisinhaberin, ehemals am Kirchplatz! Freundliche Grüße Ines lietzke Praxis für Psychotherapie Ines Lietzke Brauhausstraße 15 01968 Senftenberg Tel.: 0 Mail: psychotherapeutin-i.lietzke@gmx.de
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