Service für Umzugsunternehmen

B+P-SPED

Redirect to company details page

Bewertung von Emil Freund

2

Schwach

Chaosumzug mit Schäden

2

Schwach

NEU Im Juli 2022 zogen wir mit unserem gesamten Hausstand ca. 50cbm zurück nach Deutschland. Zum von B&P um eine Woche verschobenen Termin kam ein Sprinter in den nur 16 cbm passten. Er musste also im Lager wieder ausgeladen werden und die Arbeiter kamen 3,5 Std. Später wieder. Das Einladen sollte eigentlich an einem Tag erfolgen (Zusage). Nachdem am nächsten Tag der Sprinter zum dritten Mal beladen war und die Arbeiter nach einem Hinweis auf stehen gelassene Möbel diese unverpackt einluden, war das Haus endlich leer. Dass Mehrfaches Umladen den Möbeln eher schadet, zeigte sich später. Eine Woche danach (Dienstag) kam ein LKW 50 cbm mit allen Möbeln in Kirchdorf an. Am Morgen rief Herr Scheller (Chef) an und erwähnte beiläufig, dass wir alle beschädigten Möbel und Kartons fotografieren sollten. Der französische Zoll habe unseren LKW durchsucht auf Drogen. Der Fahrer erzählte uns später, dass dies schon der 10. LKW von B&P war, der auf Drogen durchsucht wurde. Ein Drogenhund hatte an unserem LKW dreimal angeschlagen. Darauf wurde das gesamte Umzugsgut ausgeladen und durchsucht. Die Zöllner stiegen mit ihren Stiefeln auf Möbel und Kartons ohne Rücksicht auf den Inhalt und richteten erhebliche Schäden vor allem an antiken Möbeln, Glas, Designerlampen an. Die nachträglich eingeladenen, nicht verpackten Schränke sind zerkratzt. Netzteile für elektrisch verstellbare Sofas, die abmontiert wurden,fehlen. Fotos der Schäden liegen vor. Es wurden keine Drogen gefunden, d.h. die Spuren waren am/im LKW. Herr Scheller stellte uns eine französische Adresse für Schadenersatzforderungen an den frz. Zoll zur Verfügung. Die Kosten für einen aussichtslosen Prozess gegen den frz. Staat ersparen wir uns. Herr Scheller lehnt jede Verantwortung und Regulierung für die Schäden, die teilweise durch B&P verursacht wurden, ab. Begründung: private Probleme. Auf emails antwortet er nicht und ruft auch nicht zurück. Der zugesagte Aufbau von Schränken erfolgte bis heute nicht. Möbel wurden vor der Garage abgestellt und stehen gelassen. Wir sind sehr enttäuscht für diese Leistung bei einem Preis von fast 7.800 €, vor allem vom Verhalten des Chefs.